Alpenvorland

Oberbayern

Tanzende Trachtler am Tegernsee
Mitglieder des Trachtenvereins Miesbach, fotografiert für die Illustrierte Quick 1959

Therese Greckel Fotoreportage für die Zeitschrift Eltern zum Thema berufstätige Mütter, 1975

Familie Greckl
Frau Greckl auf der Heumaschine

Kuni und Conni

und Rosa

und Anna Vielbert, meine Nachbarin in Niederwörth

ich kenne die Menschen – ich liebe die Tiere

ein Zitat von Anna

Anna Vielbert,

als uneheliches Kind geboren, lebte sie mit ihrer Mutter und Großmutter in einem kleinen Haus. Die drei Frauen waren arm und hatten zusammen nur ein Paar Schuhe. Anna durfte nur bei Frost und Schnee die Schuhe benutzen. Ansonsten ging sie ihren 3 km langen Schulweg barfuß. Sie war eine gute Schulerin und absolvierte später eine Ausbildung zur Schneiderin. Frau Vielbert war Frau Vielbert , weil sie mit dem älteren Herrn Vielbert verheirat worden war. Es war nie Liebe und sein frühzeitiges Ableben beeinträchtigte ihr Leben nicht wirklich. Anna war eine interesannte , witzige Frau, die viele Geschichten zu erzählen hatte und sie machte den besten Holunderschnaps.

Maria, no a Maß

biertrinkend "Grantler" und eine lebenslustige Bäuerin in Starnberg.Diese Fotos waren Teil einer Reportage für Geo 1972

ich saß am Marktplatz in Wanneeickel ( das war das absolute Zentrum ) und wäre so gerne in Caracas gewesen. Geschafft habe ich’s nach München und in sein wunderbares Umland.

Eine sehr gute Wahl !​