Theater und Standfotografie

Ich wurde in Bochum geboren, bin dort zur Schule gegangen und habe eine dreijährige Fotolehre im Atelier Grete Hamer gemacht.

meine Lehrmeisterin, Grete Hamer, war Theaterstandfotografin im Schauspielhaus Bochum. Sie nahm mich als ihre Assistentin mit zu den Theaterproben. Als das Bochumer Schauspiel- Ensemble nach Paris fuhr, nahmen sie mich als einzige Fotografin mit nach Paris.

Der Standfotograf fotografiert während der Dreharbeiten zu Dokumentations- und Werbezwecken

Gut Immling 2018 Orpheus und Eurydike

Modestas Sedlevicius Bariton
Maryna Zubko Sopranistin
Lilly

Der Arzt von Stalingrad (Film 1958 )

Hannes Messemer
Eva Bartok , Walther Reyer
Vera Tschechowa
Vera Tschechowa
Valery Inkijinoff

Helden 1958 (Liebesfilm Komödie )

O.W.Fischer
Ellen Schwiers
Liselotte Pulver

Der Pauker (Film 1958 )

Gerd Fröbe als Catcher Freddy Blei
Szene aus der Pauker
Szene aus der Pauker mit Heinz Rühmann

Alle lieben Peter (Film 1959)

Christine Kaufmann in "Alle lieben Peter"
Peter Kraus in "Alle lieben Peter"
  1. Das Urheberrecht ist ein Menschenrecht. Es schützt auf der einen Seite die geistigen und persönlichen Beziehungen des Urhebers zu seinem Werk. Auf der anderen Seite spricht es ihm das Recht zu, über die Nutzung seiner Werke zu entscheiden.
  2. Somit ist das Urheberrecht einerseits ein Persönlichkeitsrecht und sichert die Identität des Werkes sowie die geistigen und persönlichen Interessen des Urhebers. Auf der anderen Seite ist es das „Arbeitsrecht der Kreativen“, denn es dient der Sicherung einer angemessenen Vergütung für die Nutzung des Werkes. VG Bild und Kunst
  3. © youneedibs.de . Alle Fotografien sind käuflich zu erwerben .